und dann hat sie dieser kaefer befallen, sieht aus wie der sonnenblumenkern ,die dinger haben jedenfalls das ganze innnleben gefressen und die sonnenblume war futsch

kennt jemand von euch dieser ich sag mal kaefer?

| |||||
sonnenblumeerst war sie schoen
![]() und dann hat sie dieser kaefer befallen, sieht aus wie der sonnenblumenkern ,die dinger haben jedenfalls das ganze innnleben gefressen und die sonnenblume war futsch ![]() kennt jemand von euch dieser ich sag mal kaefer? ![]()
Re: sonnenblumeSind das "japanese beetle"? Die haben letztes Jahr unsere Weinrebe aufgefressen (da waeren ueberall Loecher in den Blaettern). Mein Mann hat dieses Jahr ein Mittel dagegen gefunden: Einfach eine Mischung aus Wasser, Spueli und Pfeffer drauf spruehen, dann fallen die ab.
my life - my rules
Re: sonnenblume"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: sonnenblumeer war allerdings nicht kupferfarben
![]() aber ein beetle kaefer koennte es sein, seitdem die sonneblumen tod sind , hab ihn nicht wieder gesehen ,ich hoffe das bleibt auch so
Re: sonnenblumeSieht aus wie unsere europäischen Stinkwanzen. Die gehen aber nicht an Sonnenblumen. Glaub ich.
![]() Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
| ||