Anmelden    Registrieren

Lilien & Lavendel -vom Garten auf die Fensterbank?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Lilien & Lavendel -vom Garten auf die Fensterbank?

Beitragvon ee-ee » 24. April 2009, 16:23

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe 8 versch. wunderschöne Terratöpfe mit Lilien. Ich LIEBE Lilien. Und ich hab 5-9 Pötte voll Lavendel - den lieb ich auch. Nicht ganz so doll, aber ein bisschen... Kann ich das Eine oder das Andere davon von meinem Garten in meine (ab Juli neue :] ) Wohnung retten???

Könnte das funktionieren??? Mögen die Wohnungen? Große Fensterbänke habe ich - das würde klappen...

Ich könnte / KÖNNTE auf den Lavendel verzichten und ihn meiner Mama für ihren Garten vermachen.

Aber ich werde definitiv nicht auf meine Lilien verzichten!!!!!! NIE.

Was meint Ihr??? Würden sie überleben? Oder gucken sie mich dann an und schmeißen ihre wunderschönen Blütenblätter in hohem Bogen von sich???

lg ee
ee-ee

Re: Lilien & Lavendel -vom Garten auf die Fensterbank?

Beitragvon Zosoviha » 25. April 2009, 08:08

Hallo ee-ee,

es sollte kein Problem sein, Lavendel und Lilien in der Wohnung zu haben.

Beide Pflanzen brauchen lediglich einen etwas größeren Topf in der Wohnung und müssen am besten direkt auf der Fensterbank bzw. auf einer hohen Blumenbank vor dem Fenster stehen.
Zosoviha

Beitragvon ee-ee » 25. April 2009, 08:32

Danke!

In meinem Garten stehen die Lilien vollsonnig und bekommen im Sommer tgl. Wasser. Die Sonne kann ich nur bedingt bieten, weil sie tagsüber ums Haus herumwandert. Wasser müsste klappen :pfeif: sollte in der Wohnung zapfbar sein. Aber davon werden sie dann wohl kaum soviel benötigen.

Werden die Pflanzen kleiner bleiben, wenn sie der Natur nicht mehr "ausgesetzt" sind???

blumige Grüße...

ee
ee-ee

Beitragvon Zosoviha » 25. April 2009, 09:32

Hmm, bin ich mir nicht sicher, ist aber durchaus vorstellbar. Die Natur ist ja eine tolle Sache, sie passt sich meistens den Gegebenheiten an.
Zosoviha

Zurück zu Der geheime Garten