Also, Geduld, bis sie wirklich reif sind.

Wie sind die Tomaten??
| |||||
Re: Opfer des Winters...Da wäre ich bei den Daturas mal nicht vor voreilig. Im Gegensatz zum Rest lassen die sich nur nicht vom vorgezogenen Frühling verarschen.
![]() Also, Geduld, bis sie wirklich reif sind. ![]() Wie sind die Tomaten?? ![]()
Re: Opfer des Winters...Sehen gut aus. Kräftige Pflanzen. Nicht so lange Peitschen, sondern kurze kräftige Pflanzen. Super verpackt! Ich bin echt gespannt. Hab mir ein paar schöne ausgefallene Sorten ausgesucht. Mein Mann hat mir nur nen Vogel gezeigt...
![]() Sach mal - du hast doch auch immer Chilies, oder? Ich hab mir da drei Chilipflanzen mitbestellt (die überigens auch sehr gut aussehen). Wo pflanz ich die am besten hin? Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Opfer des Winters...Am besten in einen schönen Kübel! Ansonsten unbedingt irgendwo, wo sie viel Sonne abbekommen und schön windgeschützt stehen. Wie Paprika mögen sie Zug überhaupt nicht.
Wir hatten unsere im letzten Jahr 2 x im Kübel und 2 x auf dem Komposthaufen (weil sonnige und windgeschützte Ecke). Ich könnte nicht sagen, dass eine Variante besser oder schlechter war. Auch im Kübel sind die fleißig gewachsen und haben reichlich getragen! Düngen am besten recht regelmäßig; Tomatendünger tut's! ![]()
Re: Opfer des Winters...Aha. Viel Sonne - na damit kann ich dienen. Und keinen Wind. Das wird schon schwieriger...
![]() Vielen Dank. Da bin ich ja mal gespannt. Hab mir Habanero Mustard bestellt. Mal schauen wat dat wird. ![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Opfer des Winters...Oh, cool! Die wollte ich auch. Aber mit vier Pflanzen sind wir mehr als ausreichend versorgt! Darf ich um Samen betteln, Domino? Tausche gegen rote Habaneros, Schärfegrad 10!
![]() ![]()
Re: Opfer des Winters...Wenn die was werden - gerne. Ich hab mir auch echt schicke Tomaten bestellt. Davon möchte ich mir dann auch Samen abnehmen (so dann irgendwann Tomaten dran hängen). Wir können ja dann ne Tauschaktion machen. ![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Re: Opfer des Winters...Gern.
![]() ![]()
Re: Opfer des Winters...Ich hoffe das meine Hokkaidos noch kommen. Hab grad letzte Woche noch welche angesetzt. Trotzdem danke.
![]() Tomaten hab ich: Striped Roman Ananastomate Schwarz Big White Pink Stripes Japanese Black Trifle Black Zebra Cherry Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
| ||