Anmelden    Registrieren

Opfer des Winters...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Opfer des Winters...

Beitragvon Tigo » 20. April 2009, 08:35

Da wäre ich bei den Daturas mal nicht vor voreilig. Im Gegensatz zum Rest lassen die sich nur nicht vom vorgezogenen Frühling verarschen. :D Meine drei haben erst gestern die ersten millimetergroßen Austriebe gezeigt. Ich dachte auch schon, sie wären hinüber.

Also, Geduld, bis sie wirklich reif sind. :D

Wie sind die Tomaten??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Domino » 20. April 2009, 09:07

Sehen gut aus. Kräftige Pflanzen. Nicht so lange Peitschen, sondern kurze kräftige Pflanzen. Super verpackt! Ich bin echt gespannt. Hab mir ein paar schöne ausgefallene Sorten ausgesucht. Mein Mann hat mir nur nen Vogel gezeigt... :D

Sach mal - du hast doch auch immer Chilies, oder? Ich hab mir da drei Chilipflanzen mitbestellt (die überigens auch sehr gut aussehen). Wo pflanz ich die am besten hin?
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 20. April 2009, 09:23

Am besten in einen schönen Kübel! Ansonsten unbedingt irgendwo, wo sie viel Sonne abbekommen und schön windgeschützt stehen. Wie Paprika mögen sie Zug überhaupt nicht.

Wir hatten unsere im letzten Jahr 2 x im Kübel und 2 x auf dem Komposthaufen (weil sonnige und windgeschützte Ecke). Ich könnte nicht sagen, dass eine Variante besser oder schlechter war. Auch im Kübel sind die fleißig gewachsen und haben reichlich getragen! Düngen am besten recht regelmäßig; Tomatendünger tut's!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Domino » 20. April 2009, 09:29

Aha. Viel Sonne - na damit kann ich dienen. Und keinen Wind. Das wird schon schwieriger... ;)

Vielen Dank.

Da bin ich ja mal gespannt. Hab mir Habanero Mustard bestellt. Mal schauen wat dat wird. :D

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 20. April 2009, 09:37

Oh, cool! Die wollte ich auch. Aber mit vier Pflanzen sind wir mehr als ausreichend versorgt! Darf ich um Samen betteln, Domino? Tausche gegen rote Habaneros, Schärfegrad 10! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Domino » 20. April 2009, 09:52

Tigo hat geschrieben:Oh, cool! Die wollte ich auch. Aber mit vier Pflanzen sind wir mehr als ausreichend versorgt! Darf ich um Samen betteln, Domino? Tausche gegen rote Habaneros, Schärfegrad 10! :D
Wenn die was werden - gerne. Ich hab mir auch echt schicke Tomaten bestellt. Davon möchte ich mir dann auch Samen abnehmen (so dann irgendwann Tomaten dran hängen). Wir können ja dann ne Tauschaktion machen. :D

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 20. April 2009, 10:15

Gern. :) Welche haste denn bestellt?? Und brauchst Du noch Hokaido-Samen? Da hätte ich noch viele von; keimen fast alle! Falls ja - Adresse per PN, bitte!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Domino » 20. April 2009, 10:48

Ich hoffe das meine Hokkaidos noch kommen. Hab grad letzte Woche noch welche angesetzt. Trotzdem danke. :]

Tomaten hab ich:

Striped Roman
Ananastomate Schwarz
Big White Pink Stripes
Japanese Black Trifle
Black Zebra Cherry

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten