Anmelden    Registrieren

Kamelienpflege ?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Kamelienpflege ?

Beitragvon Fröschlein » 7. Mai 2008, 08:19

Oh She, die ist wirklich schön. Gefällt mir sehr.

Ich habe nun meine beiden Kamelien auch in den Garten gepflanzt und hoffe, es gefällt ihnen da. Mal sehen.
Fröschlein

Beitragvon Dschonny » 11. März 2009, 09:23

Ich war ziemlich spontan und habe mir am Samstag eine wunderschöne Kamelie mit vielen Blüten gekauft. Und nun traue ich mich nicht, sie auf meinen Balkon zu stellen, weil ich ja überall gelesen habe, sie dürfe nicht verrückt werden ... was tun? :gruebel:

In meiner alten Wohnung ist der Balkon sehr geschützt - nur nach vorne hin offen...meint ihr, ich kann es wagen? Sie steht nämlich derzeit in meiner Küche und ist im Begriff, ihre Blüten zu öffnen - steht mir hier aber im Weg...
Dschonny

Beitragvon Dschonny » 12. März 2009, 16:06

hat niemand einen Tipp für mich? :o
Dschonny

Beitragvon Dido » 12. März 2009, 16:39

klar raus damit, Westseite wenn möglich, und ohne Wind.....
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Dschonny » 13. März 2009, 12:13

danke ;) Habe mich schon getraut - heute morgen auf den Balkon gepackt - Südbalkon allerdings - aber total geschützt - jetzt bibbere ich, ob die Blüten noch dran sind, wenn ich wieder nach Hause komme :o
Dschonny

Beitragvon Camille » 14. März 2009, 09:21

Dschonny, das Risiko, dass Dir die Blüten abfallen hast Du ja beim Neukauf immer! Aber nicht jede reagiert ja gleich so beleidigt! Ich drück Dir mal die Daumen.
Camille

Beitragvon Dschonny » 16. März 2009, 00:41

Camille - das war ein absoluter Spontankauf - hatte keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse ;)

Aber toi toi toi, bisher sind alle Blüten und Knospen noch dran! Jetzt darf sie sich ausruhen, bis 18.04. - dann kommt der Umzug auf einen ungeschützten Ostbalkon...hoffentlich übersteht sie auch das! :o
Dschonny

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten