Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Re: Es wird Früüüühhhling!!!Ich habe heute endlich gesät. Tomaten, Kürbis, Zucchini, Habaneros und eine Quitte versuche ich mal.
![]() ![]()
Re: Es wird Früüüühhhling!!!Tigo, Habaneros habe ich noch nie gehört. Kann man das essen?
![]() Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Es wird Früüüühhhling!!!Selten pur.
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Habanero Ich habe eine rote 10er im letzten Jahr gekauft, die uns über 80 Früchte beschert hat. Daraus habe ich jetzt Samen in die Erde gesetzt. ![]()
Re: Es wird Früüüühhhling!!!
Quitten, das sind doch die Bäpfel, oder? Wächst das Ding nicht an einem Baum? ![]()
Re: Es wird Früüüühhhling!!!Quitten sind Quitten sind super lecker! Wir haben auch ein Bäumchen.
![]() Tigo, machst Du da Deine eigene Chili- äh Habanero-Sauce? ![]() Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Es wird Früüüühhhling!!!
Je nach Sorte Birpfel oder Bäpfel (Apfelquitte und Birnenquitte ) ![]() zuminzens ein seeeehr leckerer Scheelee ![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Es wird Früüüühhhling!!!Ja, Quitten sind Quitten, die wachsen an Sträuchern/Bäumen. Aber auch die sind mal irgendwann aus einem Samenkorn entstanden.
![]() Nein, ich mach keine Saucen, ich trockne die Dinger und nehme sie zum Würzen. Sie zu befüllen wäre bei den Habaneros z. B. echt unmöglich. Erstens sind diese zu klein, zweitens einfach zu scharf. Sie sind auf der Skala von 1-10 eine echte 10. Ich habe sie im Herbst aufgefädelt und nur mal kurz die Nadel zwischen die Zähne genommen ... Nach ca. 30 Minuten war mein Geschmackssinn reanimiert. ![]() ![]()
| ||