Hi, hat die wer schon angepflanzt und kann mir ein paar gute Tipps geben
oder ein Link schon mal danke, hab ´bis jetzt noch keine genaue Pflanzan-
leitung gefunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
KulturheidelbeerenHi, hat die wer schon angepflanzt und kann mir ein paar gute Tipps geben
oder ein Link schon mal danke, hab ´bis jetzt noch keine genaue Pflanzan- leitung gefunden L.G.Susi611
Re: KulturheidelbeerenSelber Ahnung keine, aber :
Schau mal z.b. bei http://www.baumschule-horstmann.de : Dort ist bei vielen Pflanzen immer eine Frage- und Antwortrubrik dabei, wo so einige Tipps und Problemlösungen aufgeführt werden wie z.B. hier. Einfach mal nach Heidelbeeren suchen und bei den jeweiligen Pflanzen mal nachlesen ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: KulturheidelbeerenSusi, wir haben mal einen kleinen Strauch geschenkt bekommen. So großes Gewese habe ich jetzt um die Pflanze nicht gemacht. Sie steht sonnig/halbschattig. Hat Rhododendronerde bekommen in ihr großes Pflanzloch. Und basta. Gelesen habe ich mal irgendwo, dass man, um den Ertrag zu steigern, am besten eine zweite Pflanze dazu setzt, ist aber nicht Bedingung.
Unser Sohn liebt seinen Heidelbeerstrauch und beim Heimkommen ist das seine erste Anlaufstelle um zu schauen, ob wieder neue blaue Beeren dran hängen. Beschneiden musste ich ihn übrigens noch nicht. Der Wuchs ist bisher nicht so ausufernd. ![]() Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
| ||